Fortbildungen

Wir alle lernen im Leben und im Beruf nie aus! Fortbildung im Meisterbetrieb wird ernst genommen und konsequent umgesetzt.

Ein Auszug unserer Fortbildungen:

Wirbelsäulen Diagnostik

Ein Workshop in Dortmund der Firma Schein.

Die Wirbelsäule

  • Anatomie und Biomechanik
  • Pathologien
  • Palpation wichtiger Referenzpunkte

Einflussfaktoren

  • Die untere Extremität
  • Einfluss auf die Statik Abweichungen
  • Abweichungen – was ist tolerierbar und was ist behandlungsbedürftig?

Jahrestagung von PodoMedicalSystem

Christian Friedrich mit Heimo Kuchling

Das diesjährige "Annual Meeting of propriozeptive Science" fand vom 28.-29. Mai in Traunstein (Deutschland) unter dem Vorsitz der CEOs von PodoMedicalSystems Christian Friedrich und Heimo Kuchling statt.

In angenehmer Umgebung wurden die neuesten wissenschaftlichen Themen diskutiert.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Beiträge und freuen uns schon uns auf das nächste Meeting im kommenden Jahr.

Skoliose in der Podo Ätiologie Neuhaus am Inn

Idiopathisch oder funktionell? 
Podo Ätiologische Versorgung und grundsätzliche Vorgehensweise in der Skolioseversorgung. Differenzierung und Therapieplanung, sowohl für Kinder als auch für Erwachse, ist Thema dieses Kurses.

Zehenlesen „Die Sprache der Zehen“  in Traunstein

Die Einführung in die Kunst des Zehenlesens zeigt uns wie man sich ein Bild von seinem Gegenüber machen kann. Zeh für Zeh erhält Bedeutung. Seine Stellung zu den anderen Zehen, seine Form und Beschaffenheit

CMD und KFO in der Podo Ätiologie Neuhaus am Inn

Mit Hilfe des Wissens von absteigenden Muskelketten kieferorthopädische Maßnahmen podoätiologisch gegleiten, craniomadibuläre Störungen beeinflußen, Schienentherapien ins orthostatische System zu integrieren das sind nur einige der Themen dieses Kurses. 

Fisch Anwendertreffen

http://www.fisch-im-schuh.de/